* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

FC Leusberg : SF Germania Datteln  2:3 (1:2)
Beim FC Leusberg holten die Sportfreunde den ersten Sieg in der Rückrunde. Die Germanen waren von Beginn an sehr motiviert und gingen aggressiv, aber fair zur Sache. Durch viel Laufarbeit und einige feine Spielzüge konnten die Gastgeber dem Druck der Germanen nicht standhalten, so dass sie gegen Mitte der ersten Halbzeit einbrachen. Das Gegentor fiel wenige Sekunden vor der Pause nach einer Ecke von links. Nach der Pause waren die Sportfreunde auch weiterhin die bessere Mannschaft und konnten ihre Qualitäten ausspielen. Zwar vergaben die Germanen zu viele Torchancen, doch die Trainer waren mit den drei Punkten sehr zufrieden. Es war ein verdienter, aber deutlich zu niedriger Sieg im Recklinghäuser Süden. Die Tore für die Germanen schossen Jan Scholz, Justin Jerichow, Mohamed Bouymayan..

SF Germania Datteln : SF Stuckenbusch II  4:1 (2:1)
Im zweiten Spiel der Rückrunde gab es für die C-Junioren der Germanen den zweiten Sieg. In einem einseitigen Spiel waren die Sportfreunde über die gesamte Spielzeit hinweg die bessere Mannschaft und hatte die Gäste vollkommen im Griff. Die Truppe von Michael Hölken, Dominik Lübbering und Michael Jonczik begann direkt dominierend und erspielte sich von Beginn an viele Torchancen. Es dauerte allerdings bis das 1:0 für die Sportfreunde fiel, da die Germanen in den ersten 20 Minuten zu viele Chancen vergaben. Nach der Führung wurden die Sportfreunde nachlässiger und nach wenigen Minuten konnten die Gäste ausgleichen. Nach dem Gegentreffer wurden die Sportfreunde wieder aktiver und gingen noch vor der Pause wieder in Führung. Nach der Pause war nur noch eine Mannschaft am Drücker. Die Germanen. Die Gäste hatten kaum noch eine Chancen, so das der Sieg in dieser vollkommen in Ordnung geht. "In die Mannschaft wurde Disziplin gebracht, das zahlt sich mittlerweile aus. Ein Lob an die Trainer", so Pressesprecher Dominik Lasarz. Die Tore für die Germanen schossen Jan Scholz (2), Dennis Poll, Adem Aydinli.

SF Germania Datteln : TuS Sythen 2:2 (2:0)

Eine ansprechende Leistung zeigten die C-Junioren der Germanen im Dattelner Ostringstadion. Die Germanen konnten von Beginn an Druck aufbauen, so dass dem Gast nicht viel Platz geboten wurde sich zu entfalten. Die Germanen-Truppe zeigte sehr schöne Spielzüge und spielte den Ball gekonnt in den Lauf der Stürmer. Über den Spielverlauf betrachtet, haben die Sportfreunde deutlich zu viele Torchancen vergeben. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Haltern allerdings deutlich stärker und begannen dem Druck der Sportfreunde stand zu halten. Die Germanen wurden im Defensivbereich immer offener, so dass die Gäste den Anschlußtreffer erzielen konnten. Im weiteren Spielverlauf beschränkten sich die Sportfreunde aufs Kontern, doch leider entsprangen den teils sehr guten Kontern nichts produktives. Kurz vor Ende der Partie konnten die Gäste eine Unsicherheit im Abwehrverband der Sportfreunde nutzen und zum 2:2 ausgleichen. An den Torchancen gemessen, ein unglückliches Unentschieden für die Sportfreunde. Die Tore schoss Björn Scholz.

 

SF Germania Datteln : Teut./SuS Waltrop II  3:1 (2:0)
Ein starkes Spiel boten die Dattelner Germanen im Nachholspiel gegen den Nachbar aus Waltrop. Mit dem Sieg im Nachholspiel konnten sich die Sportfreunde auf den zweiten Platz im Ligapokal vorarbeiten, haben aber immer noch ein Spiel weniger als der aktuelle Spitzenreiter, SG Langenbochum.
Die Germanen kamen direkt sehr gut ins Spiel und konnten die richtige Aggressivität an den Tag legen um den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. In der ersten Halbzeit waren die Sportfreunde absolut dominierend und ließen den Gast nicht zum Zug kommen. Durch viel Laufarbeit und intelligent gespielte Pässe, konnten sich die Germanen den nötigen Freiraum erarbeiten um immer wieder gefährlich vor dem Tor des Gastes aus Waltrop aufzutauchen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit die Sportfreunde einen Durchhänger. Die Waltroper wurden stärker und bekamen nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen. "Also aus meiner Sicht ist es kein Elfmeter gewesen, aber dagegen kann man eh nichts machen", so Trainer Michael Jonczik. Nach dem Gegentor wurden die Germanen aber wieder stärker und bekamen die Waltroper schnell wieder in den Griff. Die Waltroper konnten nicht mehr gefährlich werden, so dass die Sportfreunde so sicher den vierten Sieg einfahren konnten. Das Trainertrio Michael Jonczik, Dominik Lübbering und Michael Hölken zeigte sich nachdem Spiel stolz auf ihre Truppe. "In den letzten Monaten hat die Truppe viel dazugelernt, und das zahlt sich jetzt aus", so die Trainer. Die Tore für die Sportfreunde schossen Björn Scholz, Jan Scholz und Mohammed Bouymayan
 
SF Germania Datteln : FC Leusberg 2:1 (0:0)
Als einzige Mannschaft in ihrer Ligapokalgruppe bleiben die Sportfreunde Germania ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainertrio Michael Hölken, Michael Jonczik und Dominik Lübbering konnten den Gast aus dem Süden Recklinghausens sehr verdient mit 2:1 besiegen. "Die Gegner können sich glücklich schätzen, das unsere Mannschaft heute so blind war", so Pressesprecher Dominik Lasarz über das Spiel. Von Beginn an waren die Germanen die spielbestimmende Mannschaft und konnten die Gäste aus Recklinghausen stark unter Druck setzen. Durch lange Bälle konnte die unsicher stehende Abwehr der Gäste immer wieder geknackt werden, doch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Allein acht Großchancen zählten die Trainer in Halbzeit eins, doch die Spieler der Germanen trafen das Tor nicht. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste zum ersten Mal vor das Tor der Sportfreunde und es wurde gefährlich. Durch ein unnötiges Foulspiel bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen. Der wieder stark spielende Torwart Björn Scholz konnte den Schuss allerding sicher parieren. Nach der Pause das gleiche Spiel wie vor der Pause. Die Germanen stürmten, doch die Torchancen wurden fahrlässig vergeben. Erst zehn Minuten vor Ende konnte der pfeilschnelle Stürmer Justin Jerichow das 1:0 für die Dattelner Germanen erzielen, der Jubel war groß, doch währte nicht lange. Schon zwei Minuten nach der Führung glichen die Gäste aus zum 1:1. Nachdem Ausgleichstreffer gaben die Sportfreunde noch einmal alles und so konnte Jan Scholz nach einer Ecke zum 2:1-Siegtreffer einnicken. Ein am Ende sehr verdienter Sieg, der allerdings deutlich zu niedrig ausgefallen ist
 
 
TuS Sythen : SF Germania Datteln 3:3 (1:1)
Gut in Form sind die C-Junioren der Sportfreunde schon seit einigen Wochen, doch diese Woche war vor allem Kampfgeist gefragt und den zeigten die Sportfreunde über die gesamte Spielzeit. Die Gäste hatten zunächste Probleme sich auf dem Kunstrasen in Sythen zurecht zu finden, so dass die Gastgeber deutlich besser ins Spiel kamen. Schon nach einer Viertelstunde gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch die Germanen wurden nachdem Gegentreffer stärker und konnten die Sythener hervorragend unter Druck setzen, so dass noch vor der Pause der Ausgleich erzielt werden konnte. Nach der Pause wurden die Gastgeber deutlich stärker und die Germanen mussten sich vorrangig ums verteidigen kümmern. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit konnten Gastgeber nach einem Fehler in der Germanen-Abwehr mit 2:1 wieder in Führung gehen. Die Gastgeber blieben zwar spielerisch stärker, doch die Germanen kämpften. Die Mannschaft um die Trainer Michael Jonczik, Michael Hölken und Dominik Lübbering konnten per Konter auf 2:2 ausgleichen. Nachdem Ausgleich ließen sich die Germanen wieder zu weit in die eigene Hälfte drängen. Durch den Druck machten die Germanen Fehler und die Gastgeber konnte auf 3:2 erhöhen. Es waren nur noch wenige Minuten bis zum Spielende. Doch die Germanen gaben noch nicht auf. Es wurde die zweite Kraftreserve von allen elf Spielern auf dem Platz abgerufen, so dass wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff noch der 3:3-Ausgleich erzielt werden konnte. "Eine hervorragende kämpferische Leistung, ich bin stolz auf die Jungs, dass sie nach drei Rückständen immer wieder zurückgekommen sind", so Trainer Michael Jonczik. Die Tore für die Germanen erzielten Jan Scholz (2) und Mohamed Bauymayan.
 
SF Stuckenbusch II : SF Germania Datteln 7:0 (3:0)
Nicht viel zu bestellen hatten die Germanen in Stuckenbusch.Im Hinspiel siegten die Germanen vom Ostring 4:1 doch heute machten bei den unkonzentriertheiten der Sportfreunde die Gastgeber stark. Das in den letzten Wochen so gute Passspiel fand kaum statt, so dass die Gastgeber einfache Spiel hatten und verdient in dieser Höhe gewinnen konnten.1.Niederlage in dieser Saison für die Ostingkicker.Es heißt jetzt in der Schlussphase der Saison nocheinmal alles geben um den Ligapokal an den Ostring zu holen.